Freitag, 17. Januar 2014

Welcome to Brissy!

Welcome to Brissy!

Donnerstag
Den letzten Abend in Surfers Paradise haben wir nochmal mit den Mädels aus Holland, Robin aus München und unserem CS-Host Jeremiah verbracht.
Wir waren am Strand (J hat uns Löwenbräu gekauft :D) und dann in einem Nightclub 'SinCity'.
Lari und ich habens da aber nicht lange ausgehalten. Punkt 1: die Leute waren alle total gestört also die hatten echt einen an der Waffel teilweise 2. die Mädels sahen aus als hätten sie noch was vor heut Abend (you know what I mean…) Sowas von aufgetusst mit Highheels und Minikleid, wer zum Henker nimmt Highheels mit? Ich krieg nichtmal meine Flipflops mehr rein in Rucksack. Lara und ich standen in Jeansshort, Flipflops, Top und ich ungeschminkt in dem Schuppen drin. Punkt 4, und das ist das Schlimmste: die Musik war soooooo scheisse. Genau die gleiche Chart-Kacke wie daheim :D
Put your fcking hands up umpf umpf umpf
Sind dann auch schon früh wieder zurück.

Am Freitag…
...sind wir dann mit dem Bus nach Brisbane gefahren.
Unser Couchsurfer fuer das Wochenende, Felipe, kommt aus Brasilien, ist 26 und arbeitet bei einer brasilianischen Mining Company in Brisbane und pendelt immer zwischen Brissy und Rio de Janeiro.
Haben ihn in der City getroffen und er hat uns in seiner Mittagspause in sein Appartement gebracht.
OH.MEIN.GOTT !!!!!!!!
Wir dachten echt wir spinnen komplett, Felipe wohnt im höchsten Haus Brisbanes,(von der Stockzahl her gesehen),Queens Street,im 23Stock von 67Stockwerken. Das Appartement ist richtig geil, man hat eine super Aussicht und Pool+Gym sind im 7.Stock. Wir waren im Himmel!
Er hat uns gleich einen eigenen Schlüssel gegeben, meinte wir können uns hier an allem bedienen, MacBook steht dort, Fernseher ist da, Waschmaschine da drüben, er kommt um 17Uhr von der Arbeit-Ciao See ya later.
Wir haben uns soooo gefeiert und waren so richtig glücklich. Endlich mal eine saubere Küche und ein sauberes Bad und keine dummen Backpacker die nerven :D:D
Nachdem wir uns gesammelt haben und Pool+Gym angeschaut haben, sind wir in die City, die ja direkt vor unserer Haustür liegt.
Brisbane ist viel lässiger und gechillter als Sydney. Es ist viel ruhiger und es sind nicht so viele Touristen unterwegs. Die Fußgängerzone ist schön, alle Läden die man braucht (wir haben uns gezwungen nichts zu kaufen…) und es macht mehr Spass einfach mal bummeln zu gehen.
Waren im Botanischen Garten, der auch richtig schön ist, sind am Brisbane River entlanggelaufen und haben die Abendsonne genossen.
Abends gab's dann das Super-Dinner : Salat of course mit Chicken Nuggets!
Abends kam ein Freund von Felipe(Name vergessen) und Marco, den wir in Byron Bay und Surfers getroffen haben, haben ein paar Bierchen getrunken, viel geredet&gelacht.
Um 12h sind wir dann ins Alfred&Constance gefahren, eine Bar/Nightclub und es war mega!!
(www.alfredandconstance.com.au)
Es war ein grosses Haus, mit grossen Terrassen wo alle Leute gefeiert und getanzt haben. Die Jungs meinten dass ist ein Insider Tipp und dass kein Backpacker die Location kennt - zum Glück. Es war ein richtig lustiger Abend, hat mir sehr viel Spass gemacht :)
Die Zeit in Brisbane geht schonmal sehr sehr gut los!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen