Ok heut wurds ernst.
Nach Wochen der Arbeitslosigkeit gings auf die Farm zum Blaubeeren zupfen.
Wir wurden um kurz nach 6 abgeholt von einem Inder und einen Franzosen. Dachten uns schon "Okee was das jetzt" aber sind einfach mal mitgefahren. Da Sonntag war ist sonst keiner auf die Farm also sind wir zu zweit das Abenteuer angegangen.
40km von Coffs entfernt war die Farm,naja eher das Blueberry Feld. Mit uns haben noch 3 Inder und der Franzose gearbeitet.
Und dann gings los. 8 Stundes stupides abzupfen von Blaubeeren. Körperlich hab ich es mir wirklich schlimmer vorgestellt aber wir hatten auch ziemliches Glück dass die Sonne eigentlich den ganzen Tag nicht schien. Bullenheiß war es trotzdem und wenn die Sonne rauskam war es unerträglich. Die Zeit ging relativ schnell rum und wir kamen auch gut voran. Die Inder waren auch ganz nett, jedenfalls der Eine der ein paar Brocke Englisch konnte. Die anderen haben nix verstanden und den ganzen Tag indische Hitparade gehört (die uns nicht wirklich vom Hocker gerissen hat). Um 15h war dann Ende im Gelände, traf sich gut weil wir eh keine Lust mehr hatten.
18Töpfe hatten wir geschafft, 18x4$=72$. Ist echt ein Hungerlohn aber immerhin besser als nichts und wir waren tierisch stolz auf unseren ersten Fruitpicking Lohn!! 72$ langt für paar Mal Aldi ;)
Daheim haben wir uns ein (für unsere momentanen Verhältnisse) Festmahl gezaubert. Salat+Fetakäse(Luxus), Rührei(Luxus)+Toast mit Avocado(Luxus aber im Angebot bei Aldi 99cent :D)
Morgen gehts wieder auf die Farm,probieren mal eine andere aus.
Freude hält sich in Grenzen aber wir haben gesagt wir ziehen das durch mit dem Fruitpicking und das tun wir jetzt auch! Eine Woche wird uns schon nicht umbringen. Was tut man nicht alles fürs Geld :)
Sonntag, 5. Januar 2014
Fruitpicking Day1
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ihr seid cool, esst paar Blaubeeren bei der arbeit, dann geht's euch gleich besser. PS Kann ich mir etz gar net vorstellen, wieso euch die indische Hitparade net getaugt hat.......
AntwortenLöschen