Mittwoch, 12. März 2014

Nürnberg Reunion!

Nürnberg reunion in Cairns!

An unserem letzten Tag in Cairns haben wir uns ein Auto gemietet und damit den Daintree National Park im Norden unsicher gemacht.
Das geile an der ganzen Sache: wir haben Sarah und Rebecca getroffen! :) Mit Sarah waren wir auf der Schule und sie ist meine Fitness-Partnerin und Rebecca kennen wir einfach,weil sie in Brunn wohnt :D
Altenfurt,Fischbach und Brunn vereint! :)
Ich hab mich mega gefreut dass wir die zwei noch getroffen haben, sah lange Zeit so aus als ob wir das zeitlich nicht mehr schaffen würden...
Auto war gemietet, Max (Fraser Island Gruppe) haben wir noch mit eingepackt und los gings! Ich hab das Auto gemietet,also war ich Fahrer und es war das erste Mal dass ich in Australien gefahren bin, noch dazu Automatik, was ich davor auch noch nie hatte. Lief aber alles glatt und es haben alle den Tag überlebt ;)
Der Tag war wahnsinnig witzig und ein weiteres Highlight in OZ.
Hier unsere Stationen:
1. PORT DOUGLAS 70km nördlich von Cairns.
Haben dort nur kurz angehalten, schnell was gegessen, weitergefahren. Hatten noch viel vor und es hat außerdem geregnet.
2. MOSSMAN GORGE. Mossman Gorge ist die Heimat der Kuku Yalanji Aborigines und gehört zum Daintree National Park. Wie bei den Crystal Cascades läuft man 30Minuten durch den Regenwald. Es hat total geregnet und ob man dort schwimmen war oder nur draußen stande hat keinen Unterschied gemacht, man wurde von oben oder unten gleich nass. Hat der Laune aber nicht geschadet, wir waren schließlich im REGENwald.
Im Bikini gings dann weiter nach
3. DAINTREE VILLAGE - DAINTREE RIVER
Immernoch im Regen haben wir dann eine Fahrt über den Daintree River gemacht inklusive wildlife-crocodile watching! Das war echt der Hammer. Mit uns war nur noch ein Gast an Bord und unser Captain hat uns alles rund ums Krokodil erzählt und wusste genau wo welche Krokodile zu finden waren. Von 30cm bis 4m waren alle Größen dabei, hat sich wirklich total gelohnt!
Nach der Stunde Kroko-Cruise gabs noch eine Hot Chocolate und dann haben wir uns, etwas verspätet nach
4. CAPE TRIBULATION aufgemacht.
Wir wollten es unbedingt schaffen bis nach Cape Trib zu kommen, auch wenn die Zeit knapp wurde.
Gleich nach Daintree Village ging es mit der Cable Ferry über den Daintree River und dan eine abenteuerliche, kurvenreiche Straße bis nach Cape Tribulation. Es wollte absolut nicht das regnen aufhören. Man konnte aufgrund der vielen Kurven eh nicht schneller als 60km/h fahren, teilweise sind wir auch mit 20km/h duch die Gegend geschlichen weil man absolut nichts mehr gesehen hat vor Regen.
Aufgrund dessen haben wir uns total langsam fortbewegt und auf halber Strecke war dann Schluss - Straße überflutet, ohne 4WheelDrive gab es kein Durchkommen mehr. Haben dann entschieden, so schade es auch war, umzukehren. Ich war der Fahrer und verantwortlich für alle Leute im Auto und bei so einem Weltutergangsregen wollte ichs wirklich nicht riskieren. Wir hätten eh nicht viel gesehen. Schweren Herzens sind wir also umgekehrt und mehr oder weniger die 100km zurück nach Cairns gedüst.
Es war eine wirklich abenteuerliche Fahrt und trotz Regen war es eine wunderschöne Landschaft und ein Hammertag!!
Alles hat gepasst - trotz Regen. Dass wir Sarah und Rebecca getroffen haben und den Tag zusammen verbracht haben war eh das Allerbeste :) ♡
Und so war unsere Zeit in Cairns abgelaufen...
Hab ich schonmal erwähnt wie schrecklich schnell die Zeit hier vergeht?! :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen