3 days sailing trip - Whitsunday Islands
Die Whitsunday Islands sind eine Inselgruppe im Great Barrier Reef mit vielen vielen wunderschönen Inselchen.
Es war wirklich schwierig die richtige Tour auszusuchen. Touren,Boote und Preise variieren wirklich von Anbieter zu Anbieter, am Ende haben wir einen 2Day/2Night Trip auf dem Schiff Condor gebucht.
Wir waren 26 Leute auf der Condor, natürlich wieder die Hälfte Deutsche...
Unser Captain hieß Andy (richtig cooler Typ) und die Co-Captains waren Lance&Charlotte. Und wir die Matrosen!
Die 3Tage waren einfach der Traum,ich war noch nie auf einem Segelschiff und ich hab mich deswegen besonders gefreut endlich mal segeln zu gehen.
Mit dem Wetter hatten wir auch wieder so ein Glück, Sonne pur! Wir hatten soo Angst dass es schlecht wird, da man in Australien ja nie weiss wie das Wetter in den nächsten 5Minuten ist.
Nun eine kurze Zusammenfassung was so los war :)
Freitag:
Mittags gings los Richtung Hook Island, der nördlichsten Insel der Whitsundays. Dort waren wir schnorcheln, was richtig cool war! Bewaffnet mit sexy Stingersuits (gegen Quallen,Rochen und sonstige giftige Ungeziefer),Tauchmaske,Schnorchel,GoPro und natürlich Schwimmnudeln haben wir uns in die Unterwasserwelt aufgemacht. Außer Fischis haben wir leider nichts Aufregendes gesehen.
Abends wurden wir zum Sonnenuntergang auf Langbroke Island ausgesetzt und der Sonnenuntergang war wirklich schön :) Dinner war auch richtig gut, Chicken mit Mashed potatoes. Es gab genug für Runde 2 und 3, es wurd also richtig gespachtelt :D
Samstag
Um 6 Uhr wurden wir ganz liebevoll von Andy geweckt. Denn unser Schlafplatz war die Küche... Anfangs dacht ich mir ob die mich eigentlich verarschen wollen aber es war eigentlich richtig cool,man hatte Platz und saß an der Quelle des Essens.
Zum Frühstück gab's die ersten Sonnenstrahlen in Kombi mit Xavier Rudd und Obstsalat und ich hab diese Ruhe in der Früh total genossen. Da kann man sich nur schwer Stress vorstellen...
Sind dann gute 3Stunden zum Whiteheaven Beach gesegelt, und zwar im 45Grad Winkel dass ich wirklich manchmal dachte wir kippen um. In diesen 3 Stunden wurden wir wirklich gebraten denn als wir auf Whitsunday Island ausgesetzt wurden dacht ich wirklich ich fall gleich tot in Busch rein. Nach 15Minuten Bushwalk war er dann da: WHITHEAVEN BEACH. Und Leute ich kann euch sagen, es war unfassbar und unbeschreiblich fantastischwunderschöneinzigartigsupermegageil!!!!!! Es war wie gemalt. Man kann es wirklich schwer beschreiben wie wunderschön es dort war. In solchen Momenten ist man wirklich froh reisen zu dürfen und sowas sehen zu können!!
Ich hab mich schon auf meine Abkühlung gefreut, nix da - Wasser war flach und warm wie in der Badewanne. Mussten natürlich auch wieder die Stingsuits anziehen. Da ist man an einem der schönsten Strände der Welt und hat einen schwarzen, stinkenden Ganzkörperanzug an... Also nichts mit Bikinibilder à la Victoria Secret...(Bei uns wärs momentan eher: Wal gestrandet haha)
Ich war schon in der ersten Minute froh diesen Anzug zu tragen den es wimmelte nur von Stachelrochen. Rießige Viecher waren das, ein Kollege von ihnen hat ja den australischen Held Steve Irwin vor ein paar Jahren mit einem gezielten Stich ins Herz ausgeschaltet.
Hatten gute 2Stunden am Whiteheaven Beach was gelangt hat um 250 Fotos davon zu machen.
Abends gab's dann Steak und es wurde wieder lässig an Deck gechillt :)
Perfekter Tag - perfektes Wetter!
Sonntag
Das Wetterglück hat uns verlassen!
Es war grau und hat teilweise ziemlich geregnet aber das hat mir nichts ausgemacht weil es trotzdem schön war zu segeln.
Um 11Uhr sind wir wieder in Airlie Beach angekommen...Und zack wars wieder vorbei... :((
Es war wieder ein perfektes Wochenende! Total anders als Fraser Island weswegen ich gar nicht sagen kann was besser war. Fraser war Abenteuer mit einer richtig geilen Gruppe, Whitsundays waren tiefenentspannend aber man hatte nicht soo das Gruppenfeeling wie auf Fraser. Trotzdem haben wir coole Leute kennengelernt, 2Brasilianerinnen Anna und Barbara und 2 coole Jungs aus Frankfurt,Paul und Ruben :)
Abends gabs dann noch ein paar Freecocktails für die Condor Crew in der DownUnder Bar und wir waren natürlich am Start - wann gibts schonmal was umsonst hier...
Haben uns schon Nachmittags mit unseren Lieblings Fraser boys Liam und Alex getroffen und hatten wieder einen Heidenspaß zusammen an der Lagune und in der Bar. Die zwei haben uns nach England eingeladen und wir werden dieser Einladung definitiv folgen!! Die zwei sind wirklich die lustigsten und liebsten Vögel die wir hier getroffen haben :)
So, der Roman ist jetzt zu Ende! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen